Die Skipperin beim Frauensegeln

 

Hallo… ich bin Marion

Frauen-Segeln: Die Skipperin

Skipperin

unter Vollzeug

 

oder von meinen Freunden auch  Mary genannt. Ich bin 1959 geboren.

Seit meinem 13 ten Lebensjahr tummle ich mich auf diversen Jollen und Segelbooten herum. Ich bin um den halben Erdball gesegelt. Gestartet sind wir seinerzeit in Kiel, und nach sieben Jahren sind mein Partner und ich in Neuseeland angekommen. Und das alles auf einem Monohull          (Einrumpfboot)

 

 

Die letzten 10 Jahre habe ich Erfahrungen mit dem Katamaransegeln im Mittelmeer gemacht. Seither möchte ich nichts anderes mehr, denn ich weiß die Bequemlichkeit eines Katamarans mittlerweile sehr zu schätzen.

Ich bin nicht nur die Skipperin, sondern auch Handwerksmeisterin, Segellehrerin, Betriebswirtin und Bürokauffrau. In den letzten 18 Jahren habe ich (abgesehen von Heimaturlauben in Old Germany) ausschließlich auf m/einem Boot gelebt und gewohnt.

Die Skipperin für Frauensegeln

Frau am Steuer

 

 

Die Seemeilen habe ich nie gezählt, es sind reichlich. Ich habe sie nur bis zur Prüfung für den Sportseeschifferschein (SSS) „gesammelt“.

 

 

 

 

Auf all meinen sehr gut durchorganisierten Törns kann auf Wunsch die Segelpraxis erlernt werden, um verschiedene Segelprüfungen absolvieren zu können. Das wäre dann ein Trainingstörn. Ich kann dann auf Wunsch Hinweise geben, wie, wo und wann man einen Segelschein erlangen (ersegeln) kann.